egal, irgendwas anderes als kinder wie die zeit vergeht

jetzt habe ich grad noch mal die meisten meiner einträge hier angeschaut, mich an die situationen erinnert, in denen sie entstanden sind und mit meiner persönlichen lebenssituation zu jenem zeitpunkt abgeglichen. schon spannend. die überwiegende reaktion bestand aus schmunzeln, äußerlich oder auch nur innerlich.

was auffällt ist, dass das meiste - fast alles - nach wie vor stimmt. was aber auch auffällt ist, dass es oft sehr theatralisch daherkommt. jetzt frage ich mich ob das daran liegt, dass sie zeit einfach so dramatisch war. das ist zumindest nicht ganz aus der luft gegriffen. und doch will es mir eher scheinen, dass es um mir zu gefallen dramatisch sein musste. die große geste. die tiefe bedeutung. weniger war einfach nicht drin.

manchmal vermisse ich das. würde mich gern wieder hinsetzen und tiefschürfende oder - zumindest für meinen eigenen geschmack - witzige texte verfassen. tatsächlich kommt es aber nicht dazu. vordergründig, weil die zeit fehlt, eigentlich aber weil mir nicht danach ist. ein ohr werde ich mir deswegen wohl nicht abschneiden. denn - um doch zumindest einen kleinen hauch von theatralik zu verströmen - das leben lebt sich am schönsten, wenn man nur selten über das nachdenkt, was man grad macht - oder eben lässt.

schnell noch ein paar worte an die weggefährten aus jenen 5 jahren: auch wenn ihr nichts mehr von mir hört denke ich doch hin und wieder an euch, spätestens beim blick auf meine wohnungseinrichtung. vielleicht quatscht ihr ja im gedanken genau so angeregt mit mir, wie ich mit euch.

knapp daneben ist auch vorbei

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

egal, irgendwas anderes...
jetzt habe ich grad noch mal die meisten meiner einträge...
chancentod - 26. Feb, 01:37
ich hab mich jetzt nochmal...
ich hab mich jetzt nochmal im Netz schlau gemacht was...
Frauenzimmer - 17. Jun, 09:30
hans und nicole und ich...
fast 39 jahre lang lief dieses leben nun schon an mir...
chancentod - 13. Jun, 10:09
ach? Ganz meiner Meinung?...
ach? Ganz meiner Meinung? Das ist ja mal ganz was neues....
Frauenzimmer - 25. Mai, 19:33
und?
hat der Baumstamm des Lebens nun angedockt oder nicht?...
Frauenzimmer - 21. Mai, 13:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6572 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 01:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren